Schnelles Internet

•    Weitere 620.000 Haushalte in Hamburg und Umgebung erschlossen
•    Kabelnetze haben Potential von bis zu 20 Gbit/s
•    Neukunden können zwischen zwei 200 Mbit/s-Tarifen auswählen

Düsseldorf, 9. März 2016 – Neuer Surf-Standard über das TV-Kabel: Vodafone stellt Kabel-Internetanschlüsse mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload für über zehn Millionen Haushalte zur Verfügung. Ans Turbo-Breitbandnetz wurden heute weitere 620.000 Haushalte in Hamburg, Ammersbek, Aumühle, Barsbüttel, Dassendorf, Glinde, Oststeinbek, Reinbek, Wentorf und Wohltorf angeschlossen. Neukunden haben mit diesem Hochgeschwindigkeits-Internetangebot die Möglichkeit, bis zu doppelt so schnell wie bisher über das Kabelnetz zu surfen. Damit kann das Hochgeschwindigkeits-Internet mit 200 Mbit/s jetzt im gesamten Hamburger Kabel-Verbreitungsgebiet sowie im schleswig-holsteinischen Umland genutzt werden.

Bundesweit sind Internetanschlüsse mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload nun insgesamt für mehr als zehn Millionen Kabelhaushalte im Kabel-Verbreitungsgebiet von Vodafone verfügbar. Damit surft bereits weit mehr als die Hälfte aller Kabelhaushalte doppelt so schnell wie mit herkömmlicher Vectoring-Technik. Tendenz stark steigend.

Kabelnetze haben Potential von bis zu 20 Gbit/s
Moderne Kabelnetze sind auch künftig enorm leistungsfähig: Perspektivisch erwartet Vodafone, die Kapazität im Kabel auf bis zu 20 Gbit/s erhöhen zu können. Derartige Geschwindigkeiten lassen sich über das herkömmliche Kupferkabel niemals erreichen. Vodafone ist somit hervorragend auf den künftig noch weiter steigenden Bandbreitenbedarf der Kunden vorbereitet. Gleichzeitig ebnet Vodafone den Weg in die Gigabitgesellschaft und macht Deutschland fit für die digitale Zukunft. Das Unternehmen ist somit hervorragend auf den künftig noch weiter steigenden Bandbreitenbedarf der Kunden vorbereitet.

Neukunden können zwischen zwei 200 Mbit/s-Tarifen auswählen
Neukunden, die sich für einen Breitbandanschluss mit 200 Mbit/s entscheiden, können zwischen zwei Tarifen auswählen: Das Produkt "Internet & Phone 200" beinhaltet eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz und eine Internet-Flatrate mit bis zu 200 Mbit/s im Download. Dieses Produkt kann der Kunde zum monatlichen Preis von 39,99 Euro in den ersten zwölf Monaten (danach 59,99 Euro monatlich) buchen. Ein noch günstigeres Angebot für Neukunden ist der Volumen-Tarif "Internet & Phone 200 V". Dieser bietet Neukunden neben einer Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz einen Internetanschluss mit bis zu 200 Mbit/s im Download und ein Datenvolumen von bis zu 1.000 GB pro Abrechnungsmonat. Nach Verbrauch des Datenvolumens stehen im Download 10 Mbit/s und im Upload 1 Mbit/s für den Rest des Abrechnungsmonats zur Verfügung. Aufgrund der großzügigen Volumenbemessung von 1.000 GB pro Abrechnungsmonat ist dieser Tarif für die deutliche Mehrheit der 200 Mbit/s-Neukunden eine attraktive Alternative: Neukunden erhalten den Tarif "Internet & Phone 200 V" in den ersten zwölf Monaten für 19,99 Euro monatlich. Danach beträgt der Preis 39,99 Euro pro Monat. HD-Fernsehen und digitaler HD-Video-Recorder können hinzu gebucht werden.

Anbieter dieses Angebots ist die Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastr. 6-8, 85774 Unterföhring. Informationen zu den Angeboten von  Vodafone erhalten Kunden unter www.vodafone.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim telefonischen Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 27 87 000.

{ATTACHMENTS}

{LINK_TO_WEB_VERSION}

Vodafone Deutschland ist mit 45 Millionen Kunden, € 11 Milliarden Umsatz und 14.000 Mitarbeitern ein führendes integriertes Telekommunikationsunternehmen Deutschlands: Vodafone liefert Festnetz, Mobilfunk, Internet und Fernsehen aus einer Hand – als einziges Unternehmen sowohl über Mobilfunk-, DSL- als auch Kabeltechnologie. Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer zudem ein breites ICT Portfolio: Vodafone sichert Firmennetzwerke und Kommunikation, vernetzt Maschinen und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. 90% aller DAX Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 57 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 461 Millionen Mobilfunk- und 13 Millionen Festnetzkunden.

Andrea Deutschmann