27. Februar 2017

Großer Schritt zum Gigabit: Das neue Sony Xperia XZ Premium im Hochgeschwindigkeitsnetz von Vodafone

•    Neues Smartphone von Sony surft bei Vodafone ab Mai mit bis zu 500 Megabit pro Sekunde
•    Von Beginn an kristallklare Telefongespräche dank Vodafone Crystal Clear®

Düsseldorf, 27. Februar 2017 – Auf dem Mobile World Congress hat Sony heute das Xperia XZ Premium  vorgestellt. Das Top-Smartphone wird zu den ersten Geräten gehören, die von Vodafones schnellem Mobilfunknetz profitieren. Pünktlich zur für Ende Mai vorgesehenen Markteinführung des Gerätes können Vodafone-Kunden dank Crystal Clear Voice nicht nur kristallklar telefonieren sondern auch mit bis zu 500 Megabit pro Sekunde mobil surfen. Ein Meilenstein auf dem Weg in die Gigabit-Gesellschaft – denn so nutzen Kunden bei Vodafone Geschwindigkeiten von bis zu einem halben Gigabit jetzt auch im Alltag. Die bequeme Vorbestellung des Flaggschiff-Smartphones wird zwei Wochen im Voraus möglich sein.

Bei Vodafone trifft das leistungsstarke Sony Xperia XZ Premium auf das schnellste Netz in Deutschland. Denn Vodafone ist Taktgeber in Sachen LTE-Speed und bringt in ersten Pilotprojekten mit innovativer 4,5G Technologie schon heute Geschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s ins Land. Bereits in 30 Städten kann schon heute mit Spitzenwerten von 375 Mbit/s gesurft werden.

Kristallklare Telefongespräche dank Vodafone Crystal Clear®
Vodafone-Kunden profitieren mit dem neuen Sony Xperia XZ Premium auch von der innovativen Sprachtechnologie Vodafone Crystal Clear®, die kristallklare Telefongespräche in echter HiFi-Qualität ermöglicht. Das klingt dann so als stünde der Gesprächspartner direkt neben einem. Auch Musik klingt mit der neuen Technologie kristallklar. Kunden können Vodafone Crystal Clear® im gesamten LTE-Netz von Vodafone sowie per WiFi-Calling erleben.

Dual-Kamera und abgerundetes 4K-Display
Das Sony Xperia XZ Premium überzeugt neben Höchstgeschwindigkeiten und kristallklaren Telefongesprächen durch eine 19 Megapixel-Kamera mit neuer Motion Eye-Technologie. Diese ermöglicht Fotos in echter Premium-Qualität und ganz neue Zeitlupeneffekte im Video. Das abgerundete 5,5 Zoll-Display stellt Bilder und Videos in gestochen scharfer 4K-HDR-Qualität dar.

Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90% aller DAX Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 43,7 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,1 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland einen Jahresumsatz von € 11 Milliarden.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 470 Millionen Mobilfunk- und 14,3 Millionen Festnetz-Kunden.