1,5 Mio. Vodafone-Hotspots

Rekord: Jetzt 1,5 Millionen Vodafone-Hotspots in Deutschland

•    Für Vodafone Kunden: Kostenloses Highspeed-WLAN zum Mitnehmen
•    Für Jedermann: Flexible Buchung von Hotspot-Tickets
•    Spezielle App für Android und iOS zeigt alle nutzbaren Hotspots in der Umgebung

Düsseldorf, 28. November 2016 – Zugverbindungen für den Weihnachtsmarkt-Besuch checken, Schnappschüsse an Familie und Freunde senden oder Musik und Videos streamen: An mehr als 1,5 Millionen WLAN-Hotspots stellt Vodafone seinen Kunden unbegrenztes Surfvergnügen bereit. Voraussetzung ist die Freischaltung des eigenen Homespots als Hotspot. Zusätzlich stehen rund 1.000 öffentliche Hotspots 30 Minuten täglich für jeden Nutzer kostenlos und ohne Registrierung zur Verfügung. Wer länger surfen will, bucht ein Hotspot-Ticket für den Zeitraum seiner Wahl. Es ist an allen WLAN-Hotspots gültig.

Die Basis für das WLAN-Hotspot-Netz von Vodafone bildet das leistungsstarke Kabelglasfasernetz, das mobiles Surfen in Festnetzqualität per WLAN ermöglicht. Die Nutzung der rund 1.000 öffentlichen WLAN-Hotspots von Vodafone ist für alle Nutzer aus dem In- und Ausland 30 Minuten am Tag kostenlos. Und mit einer Flatrate oder Stunden-, Tages-, Wochen- und Monatstickets kann der Surf-Spaß ganz einfach am Hotspot-Standort per Kreditkarte, Paypal oder Handyrechnung verlängert werden. Die Tickets gelten dann für alle mehr als 1,5 Millionen WLAN-Hotspots von Vodafone bundesweit ohne Volumenbegrenzung für das Gerät, mit dem sie gekauft wurden. Ein Service, der begeistert: Bei den aktiven Nutzern unter den Vodafone Kunden sorgt er für eine noch höhere Zufriedenheit mit den leistungsstarken Vodafone-Angeboten. Spontan-Surfer aus dem In- und Ausland nehmen die Hotspot-Tickets sehr gut an, um die WLAN-Hotspots über das kostenlose Angebot hinaus zu nutzen.

Die nächsten Internetzugänge per WLAN-Hotspot zeigt die kostenlose Hotspotfinder App von Vodafone. Sie steht für Apple iPhone und iPad im App Store sowie für Android-Geräte im Google Play Store zur Verfügung. Mehr Informationen unter www.vodafone.de/wlan-hotspots

Informationen zu den Angeboten von Vodafone erhalten Kunden unter www.vodafone.de, beim telefonischen Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 27 87 000 oder im qualifizierten Fachhandel.

Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmennetzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90% aller DAX Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 43,1 Millionen Mobilfunkkarten, 6,0 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland einen Jahresumsatz von € 11 Milliarden.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 52 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 470 Millionen Mobilfunk- und 14 Millionen Festnetz-Kunden.