Tarife

21. April 2017

Alles Easy bei Vodafone: Neue Smartphone-Tarife für Einsteiger

•    Für den Alltag: Surfen & Telefonieren – auch im EU-Ausland
•    Für den schmalen Geldbeutel: Zwei Gigabyte Daten und Sprach-Flat schon ab 19,99 Euro

Düsseldorf, 21. April 2017 – Vodafone ergänzt zum 25. April sein bestehendes Tarifangebot um zwei neue Smartphone-Tarife für Einsteiger. Vodafone Easy S und Easy M richten sich an preissensible Kunden, die die Netz- und Servicequalität der Düsseldorfer schätzen. Zum monatlichen Basispreis von 19,99 Euro liefert Vodafone eine solide Mobilfunk-Grundversorgung mit Telefonie-Flat und zwei Gigabyte großem Datenpaket fürs In- und EU-Ausland. Für zehn Euro mehr gibt es doppelt so viel Datenvolumen und eine SMS- & MMS-Flatrate dazu. Wer möchte, kann zudem ein Smartphone zu einem günstigen Einmalpreis und einer monatlichen Zuzahlung von fünf bis 25 Euro erwerben. Die Vermarktung der neuen Easy Tarife erfolgt online über vodafone.de.

Im Gegensatz zu den Vodafone Red Tarifen kommt Easy ohne Premium-Dienste wie GigaDepot oder GigaSharing daher. Dafür sind die Easy Tarife besonders günstig – gerade für Einsteiger: Der Tarif Easy S liefert ein großzügiges Datenpaket mit zwei Gigabyte für unter 20 Euro pro Monat. Im Easy M stehen für 29,99 Euro gleich vier Gigabyte zur Verfügung. In beiden Tarifen erfolgt der Internetzugang mit bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde im UMTS-Netz von Vodafone.

Ist das Inklusiv-Volumen aufgebraucht, sorgt SpeedGo für anhaltenden Surfspaß mit maximal verfügbarer Geschwindigkeit. Dann werden automatisch weitere 250 Megabyte bereitgestellt. Die Aufbuchung des zusätzlichen Datenpaketes erfolgt bis zu dreimal in Folge und kostet jeweils drei Euro. Ist auch dieses Datenvolumen aufgebraucht, wird die Geschwindigkeit auf 32 Kilobit pro Sekunde beschränkt. Wer die Aufbuchung nicht möchte, kann jederzeit ablehnen.

Auch im Ausland Easy unterwegs
EU-Roaming ist bei Vodafone Easy fester Tarifbestandteil. In der gesamten EU gelten die Tarifleistungen für Daten, Telefonie und SMS&MMS ohne Aufpreis. Wer in die Türkei, die USA, Kanada oder die Schweiz reist, nutzt die Option Easy Travel Tag zu 5,99 Euro pro Tag. In allen anderen Ländern greift das ReisePaket World.

Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90% aller DAX Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 43,7 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,1 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland einen Jahresumsatz von € 11 Milliarden.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 470 Millionen Mobilfunk- und 14,3 Millionen Festnetz-Kunden.

Vodafone Kommunikation