Endgeräte

07. April 2016

Leica-Kamera und LTE Highspeed: Huaweis Flaggschiff P9 bei Vodafone

•    Schnell im Netz: Fotos im größten LTE-Netz Deutschlands hochladen und teilen
•    Schnell beim Kunden: Vorbestellung ab morgen, Lieferung schon nächste Woche
•    Schnell im Fotoalbum: Bei Vorbestellung von 100 Euro Gutschein bei Pixum profitieren

Düsseldorf, 07. April 2016 – Vodafone Kunden können schon morgen das neue Flaggschiff Smartphone Huawei P9 vorbestellen. Nur zwei Tage nach dem offiziellen Launch in London bietet Vodafone seinen Kunden die bequeme Bestellung des Huawei P9 im Voraus an. Ab dem 15. April ist das neue Top-Smartphone dann für 569,90 Euro in den Vodafone Shops erhältlich. In Kombination mit einem aktuellen Red Tarif zahlen Vodafone Kunden monatlich 9,99 Euro für das Huawei P9. Wer sich bis zum 22. April für das Huawei P9 entscheidet, profitiert von einem 100 Euro Gutschein des Online-Fotodienst Pixum. Der Gutschein ist für alle Produkte von Pixum einlösbar. So lassen sich die hochauflösenden Fotos, die mit der neuen Leica Dual Kamera des Huawei P9 geschossen wurden, beispielsweise direkt im Fotoalbum festhalten.

Bei der offiziellen Vorstellung des Huawei P9 gestern in London drehte sich alles um die Linse: Huawei setzt bei seinem neuen Vorzeigegerät vor allem auf eine neue Kamera-Technologie. Die integrierte Leica Dual Kamera verspricht extreme (Tiefen-) Schärfe sowie beste Lichtverhältnisse und ermöglicht so Fotos in außergewöhnlicher Qualität. Das 5,2 Zoll Display des Huawei P9 stellt Bilder mit 16,7 Millionen Farben in Full HD Auflösung dar. Außerdem neu: Der Fingerprint 2.0 Sensor für eine noch leichtere Bedienung. Per Fingertipp lässt sich das Huawei P9 nicht nur entsperren. Unter anderem können Anrufe per Fingerstreich angenommen, Alarme gestoppt und Fotos in die Galerie verschoben werden.

Kunden, die noch mehr Extras bei den Kamerafunktionen und ein noch größeres Display wollen, erhalten bei Vodafone voraussichtlich ab Mitte Mai auch das Huawei P9+. Beim einmaligen Kauf kostet die Premium Edition des P9 699 Euro. Kombiniert mit einem Red 1,5 Tarif zahlen Vodafone Kunden 29,99 Euro pro Monat, zusammen mit einem größeren Red Tarif 9,99 Euro.

Um die hochauflösenden Fotos mit Highspeed zu teilen, benötigt es schnellste Netze. Dank des 4G LTE Cat.6 Anschlusses surfen Vodafone Kunden mit dem Huawei P9 und dem P9+ automatisch mit der schnellstmöglichen Geschwindigkeit im LTE-Netz. Schon heute genießen Vodafone Kunden vielerorts Geschwindigkeiten von bis zu 225 Mbit/s im Down- und 50 Mbit/s im Upload und das auf weit über 80 Prozent der Fläche Deutschlands.

Vodafone Deutschland ist mit 45 Millionen Kunden, € 11 Milliarden Umsatz und 14.000 Mitarbeitern ein führendes integriertes Telekommunikationsunternehmen Deutschlands: Vodafone liefert Festnetz, Mobilfunk, Internet und Fernsehen aus einer Hand – als einziges Unternehmen sowohl über Mobilfunk-, DSL- als auch Kabeltechnologie. Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer zudem ein breites ICT Portfolio: Vodafone sichert Firmennetzwerke und Kommunikation, vernetzt Maschinen und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. 90% aller DAX Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 57 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 461 Millionen Mobilfunk- und 13 Millionen Festnetzkunden.